Zu Hause in Los Alcarrizos

Wir sind seit 5 Tagen da.
Los Alcarrizos, ein Vorort von Santo Domingo, wird für das nächste Jahr unser zu Hause sein. Nach einer Nacht in Punta Cana geht es am Sonntag nach Santo Domingo und am selben Tag nach Los Alcarrizos.
Wir lernen Jascha und Luz, sowie andere Mitarbeiter und Dominikaner kennen. Jascha ist ebenfalls Freiwilliger bei WI im Projekt Café con leche und wird Mitte Oktober zurück nach Deutschland fliegen. Luz ist Mitbewohnerin in unserer WG und Schulleiterin der Partnerschule Fey y Alegria. Zusammen gehen wir zum ersten Mal in die WG, in der wir zu 6 die nächste Woche verbringen werden.
Adam und Jascha zeigen uns Los Alcarrizos, Santo Domingo, das Batey Lecheria und nehmen und zum ersten Mal mit ins Projekt.
Im „carro publico“, im „guagua“, und auf „motoconchos“. Der Verkehr ist Chaos pur, für ca. 5km aus Los Alcarrizos raus, brauchen wir zum Teil eine halbe Stunde.
Auf den Straßen und in den Autos laute Musik, viele freundliche und herzliche Menschen. Dominikanisches Essen – refrescos, jugos, empanadas gibt es im Colmado. Zu vergleichen mit einem „Tante Emma Laden“, den es an jeder Ecke gibt.
Was für Hitze! Vor allem beim Fußball bedeutet das Schweiß und viel trinken!
In Los Alcarrizos und in der Lecheria stellen uns Adam und Jascha den Nachbarn und den Leuten vor. Wir lernen die ersten Kinder kennen, die größtenteils bei Café con leche trainieren und spielen. Die meisten Menschen in Lecheria kommen ursprünglich aus Haiti und sind sehr dunkel.
Wir fallen auf, im Batey und in unserer Nachbarschaft.
Wir besuchen das erste Training, helfen das erste Mal bei den Hausaufgaben, gehen zum Fluss und versuchen uns immer besser zu verständigen.
Ab nächster Woche ziehen wir für 2 Wochen in eine Gastfamilie.

¡nos vemos!

Oder auf dominikanisch
¡no[] vemo[]!

Advertisements

4 Gedanken zu “Zu Hause in Los Alcarrizos

  1. Da hast Du ein spannende Zeit vor Dir, und eine wunderbare Aufgabe zu bewältigen – viel Erfolg und viel Spaß mit Deiner Gruppe, pass auf Dich auf!!!!👍🏻☀️
    Joga

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s