Das bin ich

Ich bin Paul, 18 Jahre alt und habe im April 2016 mein Abitur erfolgreich absolviert. Für das nächste Jahr lebe ich in der Dominikanischen Republik, genauer gesagt in Los Alcarrizos, einem Vorort von Santo Domingo, mit geschätzten 400.000 Einwohnern.

IMG_1006.jpg
Hier absolviere ich einen Freiwilligendienst im Rahmen des „Weltwärts“ Programms zusammen mit der Weltweiten Initiative für soziales Engagement e.V., der Entsendeorganisation meines Freiwilligendienstes. Vor Ort arbeite ich im Sportsozialprojekt „Café con Leche“ zusammen mit Kindern und Jugendlichen aus den Armenvierteln Caballona und Lecheria.

Tägliches Fußballtraining, Nachhilfeunterricht, sowie Freizeitgestaltung und die Planung und Durchführung von Exkursionen gehören zu den Aufgaben für mich als Freiwilligen.

Auf diesem Blog möchte ich über meine Vorbereitungszeit, die Arbeit in meinem Projekt, sowie über Begegnungen und Erlebnisse während meines freiwilligen Jahres berichten.

Werbeanzeigen