Weltweite Initiative e.V.

Die Weltweite Initiative für Soziales Engagement e.V (WI). ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, der als Trägerorganisation für entwicklungspolitische und sozialpraktische Freiwilligen- und Friedensdienste im Ausland staatlich anerkannt ist. WI hat sich zum Ziel gesetzt, mit Freiwilligendiensten in vorbildlichen Sozialprojekten weltweit einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten.

Die Weltweit Initiative ist ein Teil des Programm „weltwärts“, das 2008 durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) ins Leben gerufen wurde und seit dem 20.000 Freiwillige entsendet hat.  Weltwärts ist ein entwicklungspolitischer Freiwilligendienst, in dem sich Freiwillige, wie auch ich, in einem Entwicklungsprojekt engagieren und Erfahrungen mitnehmen, die uns ein Leben lang begleiten werden. Somit tragen die Freiwilligen ihre Erfahrungen in die Gesellschaft und leisten über ihren Auslandseinsatz hinaus einen persönlichen Beitrag für eine gerechtere Welt.

Website: http://blog.weltweite-initiative.de

 

 

Werbeanzeigen